BAM erwartet für 2006 Nettoergebnis von ca. € 130 Millionen und behält Dividende bei

• Nettoergebnis in den ersten neun Monaten 2006: € 68,5 Millionen
  • Dramatischer Verlust bei Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau
  • Gute Geschäftsergebnisse bei sonstigen Aktivitäten
  • Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten 2006: +11%, autonom: +4%
  • Auftragsbestand erreicht Rekordstand: € 13,0 Milliarden
  • Strategische Agenda 2007–2009 formuliert

Klick hier für die vollständige Presseerklärung

Geschäftsverlauf in den ersten neun Monaten 2006

Die Royal BAM Group hat in den ersten neun Monaten von 2006 ein Nettoergebnis von € 68,5 Millionen erzielt (2005: € 111,1 Millionen). Dieses Ergebnis schließt einen in Deutschland erlittenen Verlust von € 110 Millionen mit ein. Wie am 20. November 2006 öffentlich mitgeteilt wurde, hat sich der für das Jahr 2006 erwartete Verlust des deutschen Wirtschaftsbauunternehmens Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau auf € 115 Millionen erhöht. Trotz der guten Geschäftsergebnisse der übrigen Aktivitäten erwartet BAM, die im Halbjahresbericht geäußerte Gewinnerwartung für 2006 (ca. € 180 Millionen) nicht verwirklichen zu können. Angesichts der aktuellen Erkenntnisse wird BAM im Finanzjahr 2006 ein Nettoergebnis von ca. € 130 Millionen erzielen.

Der Umsatz in den ersten neun Monaten von 2006 betrug ca. € 5,8 Milliarden (2005: € 5,3 Milliarden).Die Steigerung ist unter anderem auf die finanzielle Konsolidierung der Beteiligung AM zum 1. Februar zurückzuführen. Die Immobilienentwicklungsgesellschaft AM operiert selbstständig und unter eigener Identität 'at arm's length' von BAM.