BAM erhält Zuschlag für Aufträge in der Schweiz

Bunnik, Niederlande, 2. September 2013 – BAM Swiss (das Tochterunternehmen, mit dem die Royal BAM Group seit 2012 auf dem schweizerischen Baumarkt operiert) hat den Zuschlag für zwei Aufträge im Gesamtwert von etwa € 28 Millionen für Projekte in Zürich und Umgebung erhalten.

In der Gemeinde Dietikon, westlich von Zürich, baut BAM Swiss im Auftrag der Halter Entwicklungen AG aus Zürich den Wohnkomplex Limmat Tower. Das Projekt in dem neuen Stadtteil Limmatfeld beinhaltet den Bau eines Parkhauses, eines einhundert Meter hohen Wohnturms mit 107 Eigentumswohnungen und eines Gebäudes mit 120 Senioren- und Pflegewohnungen. Die Auftragssumme beläuft sich auf rund € 15 Millionen (CHF 18,6 Millionen). Die Arbeiten beginnen in diesem Monat und werden voraussichtlich im Dezember 2014 abgeschlossen. Der Entwurf stammt von der Huggenbergerfries Architekten AG aus Zürich.

Für die Swiss Life Versicherungs AG baut BAM Swiss in Zürich den Bürokomplex Tic Tric Trac, der aus einer zweistöckigen Tiefgarage besteht, über der sich zwei sechsstöckige Büros sowie ein zehnstöckiges Büro befinden werden. Die Brutto-Gesamtfläche beträgt 51.000 m². Das Projekt mit einer Auftragssumme von mehr als € 13 Millionen (CHF 16,8 Millionen) wird nach einem Entwurf des Baumschlager Eberle Architekturbüros aus Vaduz gebaut und voraussichtlich im Dezember 2014 fertig gestellt.

Weitere Informationen:

• Presse: A.C. Pronk, +31 (0)30 659 86 21;

• Analysten: J.A. van Galen, RA, +31 (0)30 659 87 07.