Grundsteinlegung in Liederbacher Kindergarten und Start Wohnbebauung Sonnengarten II

Liederbach, 3. März 2006 – Mit der heutigen Grundsteinlegung im Kindergarten für das Wohngebiet Sonnengarten fällt zugleich der Startschuss für eine neue Wohnbebauung in Liederbach. Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau errichtet hier im Auftrag der Projektgesellschaft Horn GmbH außer dem Kindergarten auch die Wohnanlage Sonnengarten II.

Zwei Gruppenräume für Kinder im Alter von ein bis drei Jahren sowie jeweils einen Büro-, Wickel-, Sanitär- und Nebenraum wird der neue Kindergarten auf einer Fläche von rund 160 Quadratmetern enthalten. Ein attraktives Farbkonzept wird eine fröhliche Atmosphäre schaffen. Schon im Herbst 2006 möchte die Gemeinde Liederbach als Bauherr den eingeschossigen Neubau eröffnen.

Mit der heutigen Grundsteinlegung für den Kindergarten (Grafik) fällt zugleich
der Startschuss für die neue Wohnbebauung in Liederbach am Taunus

Der neue Kindergarten kommt den derzeitigen Bewohnern des Sonnengartens ebenso zugute wie den Familien, die ab Ende des Jahres die Neubauten Sonnengarten II beziehen werden. Denn bis dahin werden die ersten von insgesamt 69 Reihen- und Doppelhäusern fertig gestellt sein.

Nach den Entwürfen der Architekten Fuss & Partner entstehen drei unterschiedliche Haustypen mit gehobener Ausstattung. So sind beispielsweise für jedes Haus eine Finnische Sauna sowie ein Eltern- und ein eigenes Kinderbad vorgesehen

Die Wohnanlage Sonnengarten stellte Wayss & Freytag im Jahr 2004 fertig (Bild). Harmonisch wird sich die neue Bebauung anschließen.

Zwischen 135 und 152 Quadratmeter Nettowohnfläche bieten die drei- bis viergeschossigen Häuser, die Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau als Generalunternehmer von der Ausführungs- und Werkplanung bis zur schlüsselfertigen Übergabe komplett realisiert.

Die künftigen Bewohner können im Vorfeld ihr neues Zuhause mitgestalten. Hierfür stehen Ihnen kompetente Berater von Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau zur Seite. Ausstattungsdetails und Grundrisse sind noch während der Rohbauphase im Rahmen eines Sonderwunschmanagements veränderbar.

Die Wohnanlage Sonnengarten II schließt mit einer Fläche von 26.000 Quadratmetern unmittelbar an die bestehende Bebauung Sonnengarten I an, die Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau im Jahr 2004 fertig stellte. Als zufriedener Bauherr beauftragte die Projektgesellschaft Horn den Generalunternehmer Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau auch mit dem neuen Bauvorhaben.

Harmonisch wird sich die neue Wohnanlage in die bestehende Bebauung einfügen. Begrünte Garagendächer und die lebendig gestaltete Anordnung der Häuser tragen dazu bei.

Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau realisiert als Generalunternehmer zurzeit auch in München, Nürnberg, Kaiserslautern, Berlin, Hamburg und Frankfurt anspruchsvolle Wohnanlagen. Parallel zum Bauvorhaben in Liederbach errichtet Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau für die Projektgesellschaft Horn in Eltville die Wohnanlage Rosengarten.

Eingespielte Projektteams sind mit ihrem Know-how und Engagement den speziellen Anforderungen bestens gewachsen. Erfahrene Ingenieure und Kaufleute beraten Bauherren schon im Vorfeld und ebenso kompetent auf Wunsch die künftigen Bewohner. So werden auch Sonderwünsche, die rechtzeitig an das Projektteam herangetragen werden, gewissenhaft erfüllt.

Ansprechpartnerin:

Sabine Wulf, Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau AG, Stabsabteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Teefon 069/97901-322