Royal BAM Group hat Forderungen gegen AGIV Real Estate

Bunnik, Niederlande, 25. Juni 2004 – Im Zusammenhang mit Berichten in der deutschen Presse teilt die Royal BAM Group nv mit, Forderungen gegen die AGIV Real Estate AG in Hamburg zu haben.

Die aktuellen Forderungen betragen ca. € 15 Mio. Die Forderungen können sich weiter erhöhen bis zu einem Höchstbetrag von ca. € 35 Mio. im Jahr 2007. Royal BAM Group nv und AGIV Real Estate AG führen hierüber Gespräche.

AGIV hat Ende 1996 das Bauunternehmen Wayss & Freytag an die Hollandsche Beton Groep nv verkauft. Bei diesem Verkauf hat die AGIV Verpflichtungen aus sogenannten Mietgarantien von Wayss & Freytag übernommen. Diese Garantien betreffen Projekte, die vor 1997 durch Wayss & Freytag entwickelt wurden und bei denen den Käufern bestimmte Mieten garantiert wurden.

Seit 2003 kommt AGIV Real Estate AG seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber der Wayss & Freytag AG nicht mehr nach. Die Royal BAM Group nv - seit November 2002 Eigentümer der Hollandsche Beton Groep nv - hat in juristischen Auseinandersetzungen bislang mit Erfolg verlangt, dass AGIV Real Estate AG den Zahlungsverpflichtungen gegenüber der Wayss & Freytag nachkommt.

Weitere Informationen:

A.C. Pronk +31(0)30 659 86 21.