Wayss & Freytag errichtet Neubauten in bestehendem Jagdfeldzentrum

München, 10. März 2005 - Bis zum Sommer 2006 entstehen in Haar bei München ein Geschäfts- und Büroneubau sowie eine Wohnanlage mit neunzig Wohneinheiten. Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau realisiert als Generalunternehmer das Projekt im Wohn- und Geschäftsgebiet „Jagdfeldzentrum“. Von der Ausführungsplanung bis zur schlüsselfertigen Übergabe an den Bauherrn, die DIBAG Industriebau AG, reicht der Leistungsumfang.

Die Baumaßnahme umfasst den Abriss eines vorhandenen Hotels sowie ebenerdiger Flachbauten, die als Läden genutzt wurden. Besondere Aufmerksamkeit widmen die kompetenten Bauteams dabei der Sicherung der angrenzenden Bauten.

Anwohner und Geschäftsleute können mit größtmöglicher Rücksichtnahme während sämtlicher Bauphasen rechnen. Trotz des straffen Zeitplans, der den Beginn der Arbeiten im März 2005 und die Fertigstellung im Juli 2006 vorsieht, wird auf Schichtarbeit verzichtet. Bauarbeiten werden lediglich zwischen 7 und 20 Uhr ausgeführt.

Bereicherung für bestehendes Wohn- und Geschäftszentrum

Nach den Plänen des Münchener Architekten Goergens & Micklauts wird anstelle des Hotels ein Geschäftsgebäude mit zwei Kinosälen sowie Gastronomie und Büros errichtet. Im Untergeschoss wird eine Tiefgarage, sowohl öffentliche Stellflächen als auch Parkplätze für Mieter bieten. Daneben entsteht ein modernes Hochhaus mit 15 Stockwerken, die jeweils rund 300 Quadratmeter Büroflächen bieten.

Gerade 200 Meter davon entfernt ist der künftige Standort der neuen Wohnanlage. Fünf Wohngebäude und optional zwei weitere beherbergen ab Mitte nächsten Jahres insgesamt 90 Wohnungen in hochwertiger Ausstattung. Eine darunter liegende Tiefgarage steht für die Mieter zur Verfügung.

Begrünte Dächer und ein vorgelagerter See schaffen ein angenehmes Wohnumfeld. Auch die attraktive Gestaltung der Außenanlagen und des umgebenden Stadtraums gehört zur schlüsselfertigen Bauausführung.

Attraktives Projekt in erfahrenen Händen

Seit vielen Jahren realisiert das traditionsreiche Bauunternehmen Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau anspruchsvolle Wohn- und Geschäftsanlagen im gesamten Bundesgebiet. Zu den jüngsten Referenzen zählen Neubau- und Sanierungsprojekte wie beispielsweise das Lennédreieck und der Komplex am Prager Platz in Berlin sowie weitere attraktive Wohn- und Reihenhausanlagen in München, Nürnberg, Kaiserslautern, Berlin und im Rhein-Main-Gebiet. Auch im Bau moderner Bürotürme stellte das Unternehmen mit dem Munich City Tower und dem 150 Meter hohen Uptown München seine Kompetenz unter Beweis.

Ansprechpartnerin: Sabine Wulf, Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau AG, Stabsabteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 069/97901-322