Wayss & Freytag Ingenieurbau erhielt Auftrag für German Centre

Ein neues Zentrum für Industrie und Handel, das German Centre Mexico, wird unter technischer und kaufmännischer Federführung von Wayss & Freytag in der lateinamerikanischen Hauptstadt im Auftrag der Landesbank Baden-Württemberg gebaut.

Das Projekt mit einem Auftragswert von rund 50 Mio. DM beinhaltet die Konstruktion eines neungeschossigen Geschäftshauses mit drei Stockwerken Tiefgarage. Insgesamt 25.000 m² Bruttogeschossfläche stehen den künftigen Nutzern der Büros nach einer Bauzeit von weniger als 17 Monaten zur Verfügung. Vor einem Jahr erst stellte das Frankfurter Bauunternehmen den Neubau des German Centre in Jakarta zur vollsten Zufriedenheit der Landesbank Baden-Württemberg trotz äußerst widriger politischer Rahmenbe-dingungen fertig. Aufgrund der vorgeschlagenen Spannbetonkonstruktion in schlüsselfertiger Ausführung für das German Centre Mexico entschied sich der Bauherr unter mehreren Anbietern für den international tätigen Baukonzern.

Rückfragen/Contact:

Dipl.-Ing. Roland Herr, Tel.: (069) 79 29 –322