Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau errichtet Gesundheitszentrum in Berlin-Kreuzberg

Berlin, 7. Juni 2006 – Die Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau AG erhielt den Auftrag zur Errich-tung eines Gesundheitszentrums in Berlin-Kreuzberg. Im Auftrag des Bauherrn, der Wabe Bau-entwicklung GmbH & Co Bergmannstraße 5-7 KG, wird nun die Baulücke in der Bergmannstraße 5-7 mit dem Neubau geschlossen.

Hier entsteht ein Geschäftshaus mit einem Lebensmittelversorger, einem Discounter, Fach-arztpraxen, einem medizinischen Dienstleister mit Therapie-, Wellness- und Fitnessbereich, gastronomischen Einrichtungen sowie ergänzenden Gewerbeeinheiten.

Anfang Juni starten die Bauarbeiten für das Projekt mit ca. 20.000 qm Bruttogeschossfläche, die Fertigstellung ist für den Spätherbst 2007 geplant. Vor dem Baustart wurden bereits 60 % der Flächen vermietet.

In den Neubau - nach Plänen des Architektenbüros Aukett-Heese konzipiert - werden bestehende denkmalgeschützte Bauten aus der ehemaligen Industriebebauung integriert. Bevor die Rohbauarbeiten durch die Firma BSS in ca. drei  Monaten beginnen, wird hier zunächst die technisch anspruchsvolle Baugrube realisiert.

Ansprechpartnerin:

Sabine Wulf, Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau AG, Stabsabteilung Pres-se- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 069/97901-322